CVJM Esslingen

Hingucker

dm unterstützt CVJM beim Giving day 2017

Die Drogeriemarktkette dm hat beim diesjährigen Giving Day den CVJM Esslingen als zu fördernde Einrichtung ausgewählt. Vor einigen Tagen erhielten wir 747,63 € überwiesen. Herzlichen Dank dafür!

Bürgerstiftung unterstützt Winterspielplatz

Die Bürgerstiftung Esslinger Sozialwerk hat vor einigen Tagen bekannt gegeben, welche Projekte 2017 gefördert werden. Wir freuen uns sehr, dass der Winterspielplatz mit 500 € bedacht wird und wir damit der geplanten Anschaffung von einem Bällebad und einem Innen-Klettergerüst wieder einen Schritt näher kommen. Das Bild zeigt den Esslinger Oberbürgermeister Dr. Jürgen Zieger bei der Übergabe der Förderurkunde an Donata Grupp.

Lego-Woche im Makarios

Günther und Bärbel Baumann zu Gast beim Ferienangebot

Für viele Kinder und Erwachsene hört sich das wie ein Traum an: Eine Woche lang aus aus über 100.000 Lego® Steinen eine ganze Stadt bauen. Dass dieser Wunsch in den Herbstferien im CVJM-Jugendtreff Makarios Wirklichkeit werden konnte, liegt auch an der finanziellen Unterstützung von Stiftungen und Einzelpersonen. Günter und Bärbel Baumann haben sich vor Ort überzeugt.

Vom 30. Oktober bis zum 3. November durften sich 25 Kinder so richtig in Lego austoben. Baupläne studieren, Teile zusammen suchen und bauen, bauen, bauen….. In drei Tagen ist eine komplette Stadt aus Legosteinen entstanden. Möglich ist das, weil das Makarios vor gut zwei Jahren begonnen hat, einen eigenen Riesenvorrat an Legosteine anzuschaffen. Mehr als 10.000 Euro wurden benötigt, um dieses Vorhaben umsetzten zu können. Das war nur mit der Unterstützung einiger Institutionen und Privatpersonen möglich, die von dem pädagogischen Konzept überzeugt waren. Zu den Unterstützern gehören auch Günter und Bärbel Baumann. Der frühere Chef von Eberspächer und seine Frau haben sich in den Ferien dann persönlich davon überzeugt, wie sinnvoll die Investition war. Jugendhausleiter Andreas Peschke bezog sie gerne in die Bau-Arbeiten mit ein und dankte für die tolle Unterstützung.

Benutzeranmeldung