CVJM Esslingen

Vater-Sohn-Wochenende
Kinderkonzert mit Mike Müllerbauer

Familienarbeit

Aus der Jugendarbeit heraus entwickelte sich die Arbeit mit Familien. Nachdem aus ehrenamtlichen Mitarbeitern im Jugend- und Erwachsenenalter Ehepaare, Mütter und Väter wurden, war das Bedürfnis da, auch für diese Lebensphase Angebote, Begleitung und Hilfestellung zu bekommen. CVJM Nahestehende und Fernstehende fühlten sich in derselben Lage und griffen die Angebote auf.

Die Familienarbeit bezieht die ganze Familie ein und ermöglicht gemeinsame Erlebnisse mit anderen Familien. Den Müttern und Vätern werden Hilfestellungen bei Erziehungs- und Ehefragen geboten.

Ansprechpartner für die Familiensparte als Ganzes ist Donata Grupp.

Infos gibt es auch über das CVJM Büro Tel. 0711/ 396965-0

Bei unseren Angeboten gibt es offene Meetings und Kursangebote. Manche Unternehmungen sind regelmäßig in einem bestimmten Rhythmus, andere einmal im Jahr.

Zu den Angeboten für die ganze Familie gehören das Sonntagskaffee, die Familientage in Asch an Fasching oder am Bodensee in den Sommerferien und das Familienmitmachkonzert.

Seit ein paar Jahren haben sich besondere Wochenenden für Väter mit ihren Kindern einen festen Platz in den Kalendern erobert. Inzwischen bieten wir jährlich zwei Vater-Sohn-Wochenenden und Vater-Tochter-Wochenenden an. Ältere Kinder finden auch das gemeinsame Wandern am Bergwanderwochenende immer wieder klasse.

Ebenfalls einen festen Platz haben unsere Kursangebote. Die Erziehungsinitiative und der Ehekurs sind für alle die dabei sind etwas besonderes.

Benutzeranmeldung