Als die Mönche die Heimat verließen

Gerold Vorländer

SCM R.Brockhaus, 25 €

Schöpfen aus alten Quellen … für ein Evangelium, das diese Welt erreicht!

Wie können wir so leben, dass Menschen um uns herum Gott entdecken? Schon in den Anfängen des Christentums standen die irischen Mönche vor derselben Herausforderung, denn der Großteil Europas kannte Jesus Christus nicht. Dieses Buch ist eine Chance, sich anstecken zu lassen von dem lebendigen Glauben und Lebensstil der frühchristlichen Mönche, die im 6. Jahrhundert n. Chr. auszogen, um den Menschen die gute Botschaft zu bringen.

Der Autor entführt uns wie durch einen historischen Roman in die Vergangenheit, die Welt der Kelten, der Mönche, der Könige und Druiden, der alten Kämpfer und der weisen Frauen. Zugleich gibt er Impulse, was dies für Glauben und Nachfolge heute bedeuten kann.  Eine geglückte Kombination.

zurück