Ein Verein junger Menschen

– egal welcher Herkunft. Die Welt ist bunt und wird sichtbar bunter, auch bei uns im CVJM. Unsere Vision ist, ein Ort zu sein, an dem sich jede und jeder willkommen fühlt, an dem jeder und jede teilhaben darf, und an dem Berührungsängste abgebaut und Freundschaften geschlossen werden können.

Kultur & Co.

Egal, ob Du schon immer, schon lange oder erst seit Kurzem in Deutschland lebst: du bist herzlich willkommen! Hier kannst du neue Leute treffen, Spannendes über andere Kulturen lernen  und eine richtig gute Zeit haben.

Gemeinsam lernen hören wir aus anderen Ländern und probieren spannende Gerichte.
Wir freuen uns, wenn du vorbeischaust!

Wann? Monatlich dienstags um 19:00 Uhr
Wo? Im CVJM-Haus.

Wenn du über unsere kommenden Termine Informiert bleiben willst, melde dich gerne bei Sarah Mößmer.

 

Leitender Referent, Bereichsleiter Offene Arbeit, Busverantwortlicher, Präventionsbeauftragter, Leitungsteam

Andreas Peschke

andreas.peschke@cvjm-esslingen.de
+4915157453074, Threema ID 9K8CPDF8

Aus aller Welt...

Wohnen im Hoffnungs­haus

Die Hoffnungshäuser sind ein integratives Wohnprojekt: Menschen mit und ohne Fluchthintergrund wohnen im gleichen Haus und gestalten bewusst ihr Miteinander durch Alltagsbegegnungen im Treppenhaus, spontane Gespräche und  Einladungen.

mehr Infos

Mentoring

Lernen für Beruf und Leben - Du kommst aus einem anderen Land und wünschst dir einen Mentor? Oder du hast Lust selbst Mentor für eine andere Person zu werden?

Dann melde dich bei Sarah Mößmer.

Frauenabende

Mit den monatlichen Frauenabenden in den Hoffnungshäusern wollen wir einen sicheren Ort der Begegnung für Frauen schaffen. Es geht darum, einander wahrzunehmen, sich auszutauschen und die Zeit „ganz unter uns“ zu genießen.

Weitere Infos, sowie die anstehenden Termine gibt's bei Mirjam Onwachei.

photo by unsplash.com

Sprachtreffs

Besondere Zeiten erfordern besondere Maßnahmen! Deshalb bieten wir Sprachtreffs zum Deutschlernen momentan online an. Egal ob Anfänger oder schon fortgeschritten - hier ist für jeden was dabei.

Interesiert? Dann melde dich gerne bei Samuel Hayer.

Grillabende und Co.

Neben den Alltagsbegegnungen gibt es auch regelmäßige Treffen der Hausbewohnerinnen und -bewohner. Hier wird gegrillt, gekocht, gegessen, gespielt, besichtigt, spaziert...

Junge Erwachsene

Du bist auf der Suche nach netten Leuten, Action und Gemeinschaft? Dann schau doch mal bei unseren Angeboten für junge Erwachsene vorbei. Ob in der Kneipe beim JET, beim "Feierabend" oder in einer unserer Sportgruppen - hier ist für jeden was dabei.

mehr Infos

Gemeinsam Glauben leben

by unsplash.com

internationaler Hauskreis

Jeder Mensch hat Fragen. Und wir wollen uns Zeit nehmen, diese Fragen zu stellen, Meinungen zu sagen und Glauben neu zu entdecken.

Wir treffen uns jeden Mittwoch Abend zum Hauskreis in einem der Hoffnungshäuser, lesen die Bibel und beten gemeinsam.

 

photo by unsplash.com

Gebetsfrühstück

Einmal im Monat treffen wir uns vor der Arbeit im Hoffnungs­haus zum Beten und einem leckeren Frühstück.

 

Mitarbeiten?!

Photo by unsplash.com

 

 

Du möchtest mit anpacken? Ob beim Sprachtreff, bei Kultur & Co., bei Frauenabenden, als Mentor oder, oder, oder... Bei uns werden immer viele helfende Hände gebraucht. Melde dich gerne bei Sarah Mößmer.