Die Mitarbeitergemeinde im CVJM kennenlernen

Eine Gemeinde in einem CVJM? Keine Kirche, keine Freikirche, aber trotzdem eine Gemeinde?!?

 

Neugierig geworden?

Dann lerne uns einfach kennen. So geht das am besten:

  • Besuche einfach unseren nächsten Alphakurs (Links), und wenn es dir bei uns gefällt, kannst du @home kennen lernen, eine Kleingruppe finden und dich in einem unserer vielen Arbeitsfelder beteiligen.
  • Entdecke den eAg („einANDERER­gottesdienst“ – Link), den wir zusammen mit einer Kirchengemeinde gestalten. Dort triffst du am Sonntagmorgen viele Leute aus dem CVJM und kannst dich am Infotisch über weitere Angebote erkundigen.
  • Nimm Kontakt zu Marlies Friesch oder Sabine Janssen auf. Sie nehmen sich Zeit für ein Gespräch mit dir und erklären dir in aller Ruhe, was den CVJM Esslingen ausmacht. Dann kannst du entscheiden, ob du uns näher kennen lernen und dazu gehören möchtest.

Jedes Jahr findet das „CVJM-Seminar“ statt – ein Wochenendseminar, in dem wir mit neuen Leuten intensiv über unseren CVJM und die Mitarbeitergemeinde reden. Sei dabei und finde heraus, ob du dazu gehören willst.

Offene Arbeit, Junge Erwachsene

Sabine Janssen

sabine.janssen@cvjm-esslingen.de
0711/ 396965-31

Mitarbeitergemeinde – was bedeutet das?

Die Mitarbeitergemeinde im CVJM Esslingen ist vor über 40 Jahren für Mitarbeiter des CVJM entstanden – daher kommt der Name. Wir verstehen die Mitarbeitergemeinde als geistliche Mitte der CVJM-Arbeit. Hier können wir auftanken, und von dieser Mitte aus investieren wir uns in verschiedenen Aufgabenfeldern in der Jugendarbeit und darüber hinaus. Weil jeder Christ begabt ist, kann auch jeder an einer Stelle mitarbeiten, und so sind wir eine Gemeinde von Mitarbeitern – eben eine „Mitarbeitergemeinde“.

Mitarbeitergemeinde

Marlies Friesch