Ahoj - Dein Gottesdienst

sonntags, 18:00 Uhr
Johanneskirche Esslingen

Feiern, Erleben, Glauben

Wie ein erfrischendes Getränk, ein warmes Wohnzimmer, ein entscheidendes Tor, möchte Ahoj dich neu beflügeln. Bei Jesus auftanken, gute Gemeinschaft genießen, Neues denken.
Wir treffen uns an jedem 3. Sonntag im Monat in der Johanneskirche in Esslingen (Charlottenplatz). Komm vorbei, werde zum Teil der Ahoj Familie.

Juli Ahoj

Der AHOJ geht vor dem Sommer raus an die frische Luft.

Samstag 18. Juli 2020, 19:30 Uhr.

Wo: Sportgelände des  CVJM "Schurwaldhöhe"

Der AHOJ geht vor dem Sommer raus an die frische Luft. Am Samstag 18. Juli 2020 um 19:30 Uhr auf der CVJM Schurwaldhöhe. Wir starten mit einem Freiluftgottesdienst zum Thema: "Wer bist du und zu was hat Gott dich begabt?"

Im Anschluss des Gottesdienstes zeigen wir noch einen Film, der thematisch dazu passen wird. Hauptdarsteller ist Denzel Washington. Der Film beruht auf einer wahren Begebenheit und spielt in den USA. Es geht um zwei Colleges und das gemeinsame Team - die Titans. Wir starten mit dem Film bei Sonnenuntergang, damit das Bild auf der großen Leinwand perfekt rauskommt.
Wichtige Hinweise:
Es dürfen maximal 100 Personen kommen, deshalb müsst ihr euch anmelden. Das könnt ihr hier tun: Anmeldelink.

Bringt euch eine Decke  mit, so dass ihr den Gottesdienst und Film entspannt genießen könnt. Ebenso dürft ihr euch Knabbersachen und Getränke selber organisieren. Wir organisieren für jeden Popcorn, damit ein bisschen Kinofeeling aufkommt.

Wir als AHOJ-Team freuen uns schon riesig auf diesen Gottesdienst und freuen uns wenn wir dich auf der Schurwaldhöhe begrüßen dürfen.

Hinweis: Wir werden das Angebot nach den aktuellen Corona-Bestimmungen durchführen.

Ahoj Termine

Wenn hinter dem Datum nichts anderes steht, ist AHOJ in der Johanneskirche am Charlottenplatz, Neckarstraße 84, 73728 Esslingen, Beginn 18:00 Uhr

Termine 2020
19.01. Gottes Stimme Hören / Prediger: Björn Winter
17.02. Fasten / Prediger: Frederik Postic
17.03. Dinner for All (im  CVJM Esslingen) / Prediger: Björn Winter
19.05. Pharmakologisch aktiv! - Warum schläfst du? / Prediger: Björn Winter
21.06. Wunder - nicht wirklich oder? / Predigerin: Julia Rohn
21.07. Gottes Plan? - Was geht ab!
20.10. Entspan dich - Auf die Fresse!
17.11. Das eine Buch Sie alle zu ...
15.12. Spezial

Mitarbeit

Bei uns kannst du was bewegen. Gute Gemeinschaft, kreativen Spielraum, Neues wagen. Das kannst du bei uns! Gestalte den Ahoj mit und werde Teil des Teams! Melde dich einfach bei mir.

Gruppenarbeit, Offene Arbeit

Björn Winter