Mit Anfassen, tragen helfen, unterstützen.
Wie geht das bei uns?

Spenden

Wie kann ich helfen?

Immer wieder werden wir gefragt, wie man uns denn unterstützen kann. Das ist auf verschiedene Weise möglich. Zum einen durch ganz praktische Mithilfe, entweder bei den Häusern und Plätzen oder in unseren Gruppen. Als ehrenamtliches Werk leben wir zum anderen aber auch von Spenden und Zuwendungen unserer Freunde. Daher haben wir eine Broschüre auch genau mit diesen Worten überschrieben: Jugendarbeit braucht Freunde. Eine weitere Möglichkeit ist auch, dass Sie einfach ihren Freunden und Bekannten erzählen, was Ihnen an unserer Arbeit gefällt .

Spenden

Ob regelmäßige oder einmalige Zahlungen - jeder Betrag hilft. In Zeiten zurückgehender Zuschüsse sind die Spenden unserer Freunde ein wesentlicher Pfeiler unserer Vereinsarbeit.

Unsere Bankverbindung finden Sie weiter unten.

Einkaufen für den CVJM

Man kann beim Shoppen ganz entspannt Gutes tun. Wie das mit Einkäufen in Esslingen oder über das Internet funktioniert, haben wir in einem kleinen Flyer zusammengefasst den man hier herunter laden kann.

Planen Sie in die Zukunft!

Auch nach dem Tod Gutes bewirken. Nachhaltig mit einer eine Kondolenzspende oder mit einem Vermächtnis. Eine Investition in Kinder und Jugendliche ist eine Investition in die Zukunft.

Sprechen Sie uns an, falls Sie Fragen dazu haben.

Jugendarbeit braucht Freunde

Sie können uns bekannt machen! Erzählen Sie, was Ihnen an unserer Arbeit gefällt. Laden Sie Kinder und Jugendliche in Ihrem Bekanntenkreis zu unseren offenen Angeboten, Gruppen und Freizeiten ein. Wir lassen Ihnen gerne entsprechendes Informationsmaterial zukommen.

Bankverbindungen

Volksbank Mittlerer Neckar

BIC: GENODES1NUE

KSK Esslingen

BIC: ESSLDE66XXX

Sie können auch online spenden.

Zum Formular