Und wie funktioniert der CVJM?

Verein oder Jugendverband, Bildungspartner oder Gemeinde?
Irgendwie sind wir von allem ein bisschen.

Wie wir organisiert sind

Der CVJM Esslingen ist ein Verein. Daher haben wir einen Vorstand der in der Hauptversammlung gewählt wird. Der Vorstand wählt wiederum die Vorsitzenden.

Die Arbeit in den Gruppen und Kreisen wird von mehr als 300 Ehrenamtlichen und dem Team der Hauptamtlichen geleistet.

Ein wichtiger Teil unserer Arbeit geschieht in Gottesdiensten und in der Mitarbeitergemeinde. Auch hier gibt es ein Team, dass verantwortlich vordenkt.

Das Organigramm ist gerade nicht verfügbar, da es überarbeitet wird.

Die Menschen hinter der Struktur

Der Vorstand

Alex Berger, Simone Briem (Finanzvorstand), Daniel Dal Piva (stellv. Vorsitzender), Sabine Dautel, Jochen Diehl, Ulrich Enderle, Miriam Oesch (Verwaltungsleiterin), Dominik Hayd, Frank Kiefer, Andreas Peschke, Larisa Pfeiffer, Christoph Pohl, Hans-Hermann Riedel, Josua Seibold, Tillmann Seiffer (Vorsitzender), Dorothee Weller (stellv. Vorsitzende).

Hauptamtlichenteam

Die Kontaktdaten der einzelnen Hauptamtlichen gibt es unter Ansprechpartner.
Die Arbeit gliedert sich in Jugendgruppenarbeit, Offene Arbeit, Familien, Gottesdienste, Flüchtlinge, Das PLUS, Musikarbeit, Mitarbeitergemeinde und Verwaltung.

Gemeindebereich

Zum Leitungsteam der Mitarbeitergemeinde gehören:

Esther Dauner, Jule Deutschmann, Thorsten Diehl, Marlies Friesch, Sabine Janssen, Benjamin Orschel, Andreas Peschke, Patrick Schmidt